Vegan Support Group

Die Vegan Support Group oder auch Vegane Kotztüte ist eine Gesprächsgruppe/Sharing/Emo-Runde zum Teilen von Frust- und Glücksmomenten, Alltagshürden, "Rückfällen", aktivistischen Grenzerfahrungen und Erfolgserlebnissen ... und zur gegenseitigen Unterstützung und Motivation.

Als vegan lebende Mensch:innen geraten wir immer wieder -gewollt oder ungewollt- in Diskussionen über unsere Ernährungsweise, unsere Weltanschauung und unseren Aktivismus oder über Tierausbeutung etc ... oder wir konfrontieren uns als Aktive 
mit Bildern und Situationen die sehr belastend sein können.


Ich glaube es ist wichtig, dass wir innerhalb der veganen Szene über unsere Erlebnisse und Gefühle sprechen, uns gegenseitig austauschen, zuhören und einfach füreinander da sind.

So entstand die Idee zu dieser wöchentlichen Veranstaltung.
Zunächst ist es eine offene Gruppe, doch je nach Interesse und Zulauf bilden sich evtl nach ein paar Wochen unabhängige Kleingrupppen.
Die Gesprächsstruktur können wir gemeinsam entwickeln und den Bedürfnissen entsprechend anpassen. Mein Vorschlag wäre ein Gesprächskreis/Sharing mit ca 7 Minuten Redezeit pro Person und anschließender offener Gesprächszeit. Eine regelmäßige Beteiligung wäre wünschenswert, damit eine Vertrauensebene entstehen kann und damit Leute nicht nur kommen, wenn es ihnen gerade schlecht geht, sondern auch positive Erfahrungen geteilt werden.

Was in der Gruppe geteilt/erzählt wurde, wird nicht nach außen getragen.

 

Termine: Bei Interesse bitte eine Mail schreiben.