Kuckuck!

Ich bin Louise und ich bin der Kreativ-Kopf hinter diesem Projekt.

Ich bin 1985 geboren, komme aus Hamburg und lebe seit 2010 vegan..

Ich habe nach angeschnuppertem Design-Studium einen Bachelor in Ethnologie und Lateinamerikastudien gemacht und meine Abschlussarbeit 2010 zum "Mensch-Tier-Verhältnis aus ethnologischer Perspektive" geschrieben. Es folgten Praktika bei TideTV, Aldebaran und Vier Pfoten und 12 Monate Frewilligendienst im veganen Umwelt-Projekt Sadhana Forest in Indien. Dann machte ich  einen Ausflug in die vegetarische und vegane Gastronomie Hamburgs (Jobs bei Fairy Food, Cafe Koppel & Happen Pappen) mit Selbstständigkeit und eigenem veganen FoodTruck Venga als krönendem Abschluss.

All dies ist lange Geschichte und ich arbeite seit sechs Jahren als sogenannte Persönliche Assistentin eines jungen Mannes mit Querschnittslähmung.

Kernelemente meines Lebens sind jedoch seit 11 Jahren unverändert Veganismus und Tierrechte und so entstand eines Tages die Idee zum Projekt "Venga - vegan space", welches ich 2019/2020 in meiner Wohnung  verwirklichte und welches mein Leben mit Abechslung und Spaß erfüllte ... bis Corona kam.