Vegane Bibliothek

In der Veganen Bibliothek findet ihr verschiedenste Bücher, Zeitschriften und Magazine rund um die Themen vegane Ernährung, Veganismus, Tierrecht, Tierethik, Tierschutz, Tierzucht, Tierhaltung, Tierausbeutung, Philosophie, sowie schöne Tier-Bildbände und vegane Kinderbücher. Darüber hinaus gibt es Filme, Hörbücher und Musik mit vegan-thematischen Inhalten, diverse Flyer, Infomaterial und Sticker. Der Verleih bzw die Nutzung der Bücher & Magazine erfolgt kostenfrei. Die digitalen Medien können aus rechtlichen gründen größtenteils nicht verliehen werden.

schaut im Katalog was da ist und macht per Mail einen Termin oder

eine Reservierung.

 

Die Bibliothek bzw das gesamte Projekt wird privat finanziert. Bücher-Spenden und Empfehlungen nehme ich mit Freude entgegen! Auch gegenüber Geldspenden für den Kauf neuer Bücher bin ich nicht abgeneigt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat auf kritisches Probelesen - denn ich kann unmöglich alle Bücher selbst lesen und überprüfen ob sie tatsächlich "vegan-tauglich" sind. Schreib mir gern eine Mail wenn du Proelesen willst ...

 

ÖffnungszeitenBesuche sind nach Vereinbarung möglich. Hier besteht die 3G-Regel und Maskenpflicht.

 

Über den Button Katalog könnt ihr einsehen, welche Bücher, Zeitschriften, Magazinen, DVDs und CDs es in der Veganen Bibliothek gibt und ob diese derzeit verfügbar sind. Verschiedene Medien sind per Reiter unten links auszuwählen. Neuzugänge sind blau, ausgeliehene Bücher rot markiert. (Grüne Kästchenfarbe ist ein Systemfehler.)